Genehmigung öffentliche Veranstaltung - Serviceportal Wuppertal

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Genehmigung öffentliche Veranstaltung

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Kurzbeschreibung

Um eine öffentliche Veranstaltung durchzuführen, ist die Erlaubnis der zuständigen Behörden erforderlich. Dies kann je nach Veranstaltung und Örtlichkeit ein umfangreiches Paket an Genehmigungen sein, z.B. Sondernutzungserlaubnisse, Schankerlaubnisse und bauliche Abnahmen von Bühnen.

Beschreibung

Um Veranstalter*innen die Abläufe zu erleichtern, gibt es in Wuppertal eine zentrale Koordinationsstelle für Veranstaltungen. Diese steht Ihnen als Ansprechpartnerin für jegliche Fragestellungen zu Ihrer Veranstaltung zur Verfügung. Hier stellen Sie Ihren Antrag und werden bis zur erfolgreichen Durchführung Ihrer Veranstaltung begleitet. 

Rechtsgrundlagen

Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung unter "Downloads".

Downloads

302 DSGVO - Information nach Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung bei Erhebung personenbezogener Daten bei der betroffenen Person - Veranstaltungen

Fristen

Durch die Vielzahl beteiligter Stellen ist der Antrag 3 Monate vor dem Veranstaltungsdatum zu stellen. Andernfalls kann nicht sichergestellt werden, dass Ihnen die notwendigen Genehmigungen zugestellt werden können.

Kosten

Für einige Genehmigungen (z.B. Marktfestsetzungen, Sondernutzung oder bauliche Abnahmen) fallen Kosten an. Über die genaue Höhe informiert Sie Ihre Ansprechpartnerin.

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