Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt - Serviceportal Wuppertal

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Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt

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Kurzbeschreibung

Aktuelle Hinweise:

Das Tragen einer medizinischen Atemschutzmaske ist nicht mehr erforderlich, wird allerdings zur Eindämmung des Coronavirus empfohlen. 

Melden Sie sich mit Ihrer Terminnummer bzw. Ihrer Terminbestätigung im Eingangsbereich des jeweiligen Standortes an. Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie, maximal 10 Minuten vor Ihrem Termin zu erscheinen, um unnötige Menschenansammlungen vor den Gebäuden zu vermeiden.

Bitte nutzen Sie für eventuelle Zahlungen Ihre EC-Karte. 

Beschreibung

Eine Vorsprache beim Einwohnermeldeamt, in den Bürgerbüros sowie zur Dokumentenabholung im Einwohnermeldeamt ist nur mit Termin möglich. Einen Termin können Sie momentan maximal eine Woche im Voraus buchen. Zum vereinbarten Termin bringen Sie bitte ihre Aufrufnummer mit.

Im Interesse aller Bürger*innen bitten wir Sie darum, dass Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, möglichst umgehend gelöscht werden, damit die freigewordenen Kapazitäten wieder neu vergeben werden können.

Ihren Termin können Sie über den Link in Ihrer Terminbestätigung oder über das Service Center unter der Rufnummer 0202/563-7575 löschen lassen.

Einen Termin können Sie über die folgenden Möglichkeiten erhalten: 

1. Internet:

Über folgenden Link können Sie sich Termine -auch tagesaktuelle- im Einwohnermeldeamt bzw. in den Bürgerbüros sowie zur Dokumentenabholung im Einwohnermeldeamt buchen

Link zur Terminvergabe online: Terminvergabe Online

2. Telefonisch:

Unter der Rufnummer 0202/563-7575 haben Sie die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch mit einem der Mitarbeiter/innen des ServiceCenter einen Termin beim Einwohnermeldeamt oder in einem Bürgerbüro zu vereinbaren.

Das ServiceCenter bucht die Termine aus dem Terminkontingent, auf welches auch die Bürger zugreifen.
Darüber hinaus verfügt das ServiceCenter nicht über ein eigenes Terminkontingent.

Unterlagen

Bitte achten Sie auf mitzubringende Urkunden und Unterlagen!

Mitzubringende Unterlagen sind jeweils in den Produkten hinterlegt.

Downloads

003.1 EU DSG_VO Meldepflichtige Personen

Kosten

Im Einwohnermeldeamt am Steinweg sowie in den Außenstellen (Bürgerbüros) können Sie mit EC-Karte sowie Bargeld bezahlen.
Zahlungen mit sogenannten Debit-Karten sind nicht möglich! Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Vorsprache.

Weitere Informationen

Datenschutzinformationen

Wenn Sie die Angebote des Bürgeramtes nutzen und damit Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, werden diese durch das Bürgeramt verarbeitet, also erhoben, genutzt oder gespeichert. Die Erhebung personenbezogener Daten erfolgt nach den geltenden gesetzlichen Regelungen, insbesondere nach der ab 25.05.2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutz-Grundverordnung. Vor der Erhebung personenbezogener Daten sind Sie über die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen in Kenntnis zu setzen. Hierzu stellen wir Ihnen unter Downloads/Links die erforderlichen Datenschutzinformationen zur Verfügung.

Internetadressen

Terminreservierung

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Zuständige Abteilung

003.1 Einwohnermeldeamt
Einwohnermeldeamt
Steinweg 20
42275 Wuppertal
E-Mail: ema-wuppertal@stadt.wuppertal.de


Kontakt

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Eine Vorsprache beim Einwohnermeldeamt, in den Bürgerbüros sowie zur Dokumentenabholung im Einwohnermeldeamt ist nur mit Termin möglich. Einen Termin können Sie momentan maximal eine Woche im Voraus buchen. Zum vereinbarten Termin bringen Sie bitte ihre Aufrufnummer mit.

Im Interesse aller Bürger*innen bitten wir Sie darum, dass Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, möglichst umgehend gelöscht werden, damit die freigewordenen Kapazitäten wieder neu vergeben werden können.

Ihren Termin können Sie über den Link in Ihrer Terminbestätigung oder über das Service Center unter der Rufnummer 0202/563-7575 löschen lassen.

Einen Termin können Sie über die folgenden Möglichkeiten erhalten: 

1. Internet:

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2. Telefonisch:

Unter der Rufnummer 0202/563-7575 haben Sie die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch mit einem der Mitarbeiter/innen des ServiceCenter einen Termin beim Einwohnermeldeamt oder in einem Bürgerbüro zu vereinbaren.

Das ServiceCenter bucht die Termine aus dem Terminkontingent, auf welches auch die Bürger zugreifen.
Darüber hinaus verfügt das ServiceCenter nicht über ein eigenes Terminkontingent.

Bitte achten Sie auf mitzubringende Urkunden und Unterlagen!

Mitzubringende Unterlagen sind jeweils in den Produkten hinterlegt.

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Wenn Sie die Angebote des Bürgeramtes nutzen und damit Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, werden diese durch das Bürgeramt verarbeitet, also erhoben, genutzt oder gespeichert. Die Erhebung personenbezogener Daten erfolgt nach den geltenden gesetzlichen Regelungen, insbesondere nach der ab 25.05.2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutz-Grundverordnung. Vor der Erhebung personenbezogener Daten sind Sie über die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen in Kenntnis zu setzen. Hierzu stellen wir Ihnen unter Downloads/Links die erforderlichen Datenschutzinformationen zur Verfügung.

Im Einwohnermeldeamt am Steinweg sowie in den Außenstellen (Bürgerbüros) können Sie mit EC-Karte sowie Bargeld bezahlen.
Zahlungen mit sogenannten Debit-Karten sind nicht möglich! Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Vorsprache.

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Telefon 0202 563-3535

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