City-Parkausweis Verlängerung
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Zum Onlineverfahren
Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.
Beschreibung
| Betrifft nur City-Ausweis Aue Gültige City-Ausweise Aue können aufgrund einer geplanten Großbaumaßnahme nicht mehr verlängert werden. Alternativ können Sie ab dem 01.03.2024 über das Serviceportal einen Bewohnerparkausweis für die Zone E 8 beantragen. |
Rechtsgrundlagen
Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung unter "Downloads".
Unterlagen
Bitte halten Sie die nachfolgenden Unterlagen als PDF- oder JPG-Dokument zum Upload innerhalb des Antragsformulars bereit.
Beachten Sie beim Hochladen, dass die einzelne Datei maximal 5 MB groß sein darf.
- Vorhandener City-Ausweis Vorderseite und Rückseite (jeweils als einzelne Datei hochladen)
Downloads
Kosten
Sie entscheiden, für wie lange der City-Ausweis ausgestellt werden soll. Maximal kann 1 Jahr Laufzeit beantragt werden.
Der Betrag ist in einer Summe im Voraus online zu zahlen, eine Ratenzahlung oder die monatliche Abbuchung vom Konto ist leider nicht möglich.
- 16 Euro pro Monat oder 190 Euro pro Jahr
Hinweise und Besonderheiten
- Bitte beantragen Sie die Verlängerung frühestens 6 Wochen und spätestens 2 Wochen vor Ende der Gültigkeit.
- Abgelaufene City-Ausweise können innerhalb von höchstens 2 Monaten nach Ende der Gültigkeit verlängert werden.
Verfahrensablauf
- Sie beantragen die Verlängerung über das Serviceportal.
- Über Ihren Postkorb erhalten Sie eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag:
- Bei negativem Prüfergebnis entstehen keine Verwaltungsgebühren.
- Bei positivem Prüfergebnis werden Sie gebeten, die anfallende Gebühr online zu zahlen.
Für die Zahlung benutzen Sie bitte ausschließlich die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten PayPal, Kreditkarte oder GiroPay. Überweisungen können leider nicht akzeptiert werden. |
- Nach Bezahlung erhalten Sie über Ihren Postkorb eine Rückmeldung mit der Bitte um Antwort, ob
- Sie eine Terminvereinbarung zur Abholung des geänderten City-Ausweises wünschen.
Termine können montags bis freitags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr vereinbart werden.
Der vorhandene City-Ausweis und ein gültiges Ausweisdokument müssen zum Termin mitgebracht werden. - der geänderte City-Ausweis per Post zugesandt werden soll. Der Postversand kann bis zu 14 Tage dauern.
Bevor der geänderte City-Ausweis versandt werden kann, müssen Sie uns den vorhandenen City-Ausweis im Original per Post zusenden an:
Stadt Wuppertal
Abteilung 104.11
Johannes-Rau-Platz 1
42275 Wuppertal
- Sie eine Terminvereinbarung zur Abholung des geänderten City-Ausweises wünschen.
- Sie erhalten die Terminbestätigung bzw. der geänderte City-Ausweis wird nach Erhalt des vorhandenen City-Ausweises per Post versandt.
Weiterführende Links
Nutzungsbestätigung für ein Dienst- oder Firmenfahrzeug
Nutzungsbestätigung durch Privatperson
Verwandte Dienstleistungen
Zum Onlineverfahren
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Zuständige Abteilung
Rathaus Barmen
Johannes-Rau-Platz 1
42275 Wuppertal
E-Mail: parkausweise@stadt.wuppertal.de
Kontakt
| Betrifft nur City-Ausweis Aue Gültige City-Ausweise Aue können aufgrund einer geplanten Großbaumaßnahme nicht mehr verlängert werden. Alternativ können Sie ab dem 01.03.2024 über das Serviceportal einen Bewohnerparkausweis für die Zone E 8 beantragen. |
Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung unter "Downloads".
Bitte halten Sie die nachfolgenden Unterlagen als PDF- oder JPG-Dokument zum Upload innerhalb des Antragsformulars bereit.
Beachten Sie beim Hochladen, dass die einzelne Datei maximal 5 MB groß sein darf.
- Vorhandener City-Ausweis Vorderseite und Rückseite (jeweils als einzelne Datei hochladen)
- Sie beantragen die Verlängerung über das Serviceportal.
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- Bei positivem Prüfergebnis werden Sie gebeten, die anfallende Gebühr online zu zahlen.
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Termine können montags bis freitags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr vereinbart werden.
Der vorhandene City-Ausweis und ein gültiges Ausweisdokument müssen zum Termin mitgebracht werden. - der geänderte City-Ausweis per Post zugesandt werden soll. Der Postversand kann bis zu 14 Tage dauern.
Bevor der geänderte City-Ausweis versandt werden kann, müssen Sie uns den vorhandenen City-Ausweis im Original per Post zusenden an:
Stadt Wuppertal
Abteilung 104.11
Johannes-Rau-Platz 1
42275 Wuppertal
- Sie eine Terminvereinbarung zur Abholung des geänderten City-Ausweises wünschen.
- Sie erhalten die Terminbestätigung bzw. der geänderte City-Ausweis wird nach Erhalt des vorhandenen City-Ausweises per Post versandt.
- Bitte beantragen Sie die Verlängerung frühestens 6 Wochen und spätestens 2 Wochen vor Ende der Gültigkeit.
- Abgelaufene City-Ausweise können innerhalb von höchstens 2 Monaten nach Ende der Gültigkeit verlängert werden.