City-Parkausweis Verlängerung
Suche
Suche ...
Zum Onlineverfahren
Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.
Rechtsgrundlagen
Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung unter "Downloads".
Unterlagen
Bitte halten Sie die nachfolgenden Unterlagen als PDF- oder JPG-Dokument zum Upload innerhalb des Antragsformulars bereit.
Beachten Sie beim Hochladen, dass die einzelne Datei maximal 5 MB groß sein darf.
- Vorhandener City-Ausweis Vorderseite und Rückseite (jeweils als einzelne Datei hochladen)
Downloads
Kosten
Sie entscheiden, für wie lange der City-Ausweis ausgestellt werden soll. Maximal kann 1 Jahr Laufzeit beantragt werden.
Der Betrag ist in einer Summe im Voraus online zu zahlen, eine Ratenzahlung oder die monatliche Abbuchung vom Konto ist leider nicht möglich.
- 16 Euro pro Monat oder 190 Euro pro Jahr
Hinweise und Besonderheiten
- Bitte beantragen Sie die Verlängerung frühestens 6 Wochen und spätestens 2 Wochen vor Ende der Gültigkeit.
- Abgelaufene City-Ausweise können innerhalb von höchstens 2 Monaten nach Ende der Gültigkeit verlängert werden.
Verfahrensablauf
- Sie beantragen die Verlängerung über das Serviceportal und bezahlen den Gesamtbetrag über den „Bezahl-Link“.
Für die Zahlung benutzen Sie bitte ausschließlich die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten PayPal, Kreditkarte oder GiroPay.
Überweisungen können leider nicht akzeptiert werden.
- Nach Bezahlung wird Ihr Antrag geprüft.
- Bei positivem Prüfergebnis wird der City-Ausweis mit der Post versandt und ist nach Erhalt sofort nutzbar.
- Bei negativem Prüfergebnis erhalten Sie eine Rückmeldung über den Postkorb Ihres Servicekontos bei der BundID.
Weiterführende Links
Nutzungsbestätigung für ein Dienst- oder Firmenfahrzeug
Nutzungsbestätigung durch Privatperson
Verwandte Dienstleistungen
Zum Onlineverfahren
Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist eine BundID erforderlich.
Zuständige Abteilung
Rathaus Barmen
Johannes-Rau-Platz 1
42275 Wuppertal
E-Mail: parkausweise@stadt.wuppertal.de
Kontakt
Informationen zu der Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung unter "Downloads".
Bitte halten Sie die nachfolgenden Unterlagen als PDF- oder JPG-Dokument zum Upload innerhalb des Antragsformulars bereit.
Beachten Sie beim Hochladen, dass die einzelne Datei maximal 5 MB groß sein darf.
- Vorhandener City-Ausweis Vorderseite und Rückseite (jeweils als einzelne Datei hochladen)
- Sie beantragen die Verlängerung über das Serviceportal und bezahlen den Gesamtbetrag über den „Bezahl-Link“.
Für die Zahlung benutzen Sie bitte ausschließlich die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten PayPal, Kreditkarte oder GiroPay.
Überweisungen können leider nicht akzeptiert werden.
- Nach Bezahlung wird Ihr Antrag geprüft.
- Bei positivem Prüfergebnis wird der City-Ausweis mit der Post versandt und ist nach Erhalt sofort nutzbar.
- Bei negativem Prüfergebnis erhalten Sie eine Rückmeldung über den Postkorb Ihres Servicekontos bei der BundID.
- Bitte beantragen Sie die Verlängerung frühestens 6 Wochen und spätestens 2 Wochen vor Ende der Gültigkeit.
- Abgelaufene City-Ausweise können innerhalb von höchstens 2 Monaten nach Ende der Gültigkeit verlängert werden.